Frage der Woche: Wer finanziert das Projekt Windpark Altdorfer Wald in der Planungs- und Genehmigungsphase? 

Das Projekt wird in der Planungs- und Genehmigungsphase durch die von den Projektpartnern gegründete Projektgesellschaft Windpark Altdorfer Wald GmbH (WAW) finanziert. Die Projektgesellschaft wurde eigens für den Windpark Altdorfer Wald gegründet und setzt sich aus zwei Projektpartnern zusammen, die jeweils 50 Prozent der Projektgesellschaft tragen: Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) und die iTerra energy GmbH. Investitionen in das Vorhaben werden zu gleichen Teilen durch die beiden Projektpartner getätigt. Es handelt sich somit um eine rein privatwirtschaftliche Finanzierung. Es fließen keine Fördermittel in das Projekt.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Tag mit … einem Geologen

Grundwasser ist eine essenzielle Ressource für Mensch und Natur. Gerade bei Bauvorhaben spielt der Schutz des Grundwassers daher eine entscheidende Rolle. Martin Brodbeck, Diplom-Geologe und Geschäftsführer des Ingenieurbüros Smoltczyk & Partner, untersucht aktuell die hydrogeologischen Gegebenheiten im Altdorfer Wald. In unserem neuen Artikel begleiten wir ihn bei seiner spannenden Arbeit vor Ort.

Mehr erfahren

Frage der Woche: Wird es eine Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger geben?

Ja, wir planen die Bürgerinnen und Bürger im ersten Quartal 2025 durch eine Informationsveranstaltung über den Planungsstand des Windparks Altdorfer Wald zu informieren.

Mehr erfahren