Frage der Woche: Wer finanziert das Projekt Windpark Altdorfer Wald in der Planungs- und Genehmigungsphase? 

Das Projekt wird in der Planungs- und Genehmigungsphase durch die von den Projektpartnern gegründete Projektgesellschaft Windpark Altdorfer Wald GmbH (WAW) finanziert. Die Projektgesellschaft wurde eigens für den Windpark Altdorfer Wald gegründet und setzt sich aus zwei Projektpartnern zusammen, die jeweils 50 Prozent der Projektgesellschaft tragen: Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) und die iTerra energy GmbH. Investitionen in das Vorhaben werden zu gleichen Teilen durch die beiden Projektpartner getätigt. Es handelt sich somit um eine rein privatwirtschaftliche Finanzierung. Es fließen keine Fördermittel in das Projekt.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Das könnte Sie auch interessieren

Windpark Altdorfer Wald GmbH informierte Gemeinderäte zu Projektstand

Projektierer lud Gemeinderäte der sieben involvierten Gemeinden zu Informationsabend // Erkenntnisse von Voruntersuchungen haben Planzahl der Anlagen auf 30 reduziert

Mehr erfahren

Ein Tag mit … einem Detailplaner

Wie umfangreich und vielschichtig die Planung eines Windparks ist, wird dem Betrachter oft erst klar, wenn er sich mit den Details beschäftigt: Zuwegungen, Zustellflächen, effiziente Nutzung von verwendetem Material – und natürlich der ganzheitliche Blick auf die Schonung der Umwelt. Wie das alles zusammenhängt, erfahren Sie in unserem Beitrag aus der Reihe „Ein Tag mit …“, diesmal mit dem Detailplaner Kai Achtner von iTerra energy.

Mehr erfahren